MOKI: Mobiles Kino war beim Modelleisenbahnclub Neustadt zu Besuch

Die Stadtjugendpflege war am Freitag, 23.März um 15 Uhr mit ihrem mobilen Kino beim Modelleisenbahnclub Neustadt zu Besuch. Es wurde der Film " Das große Rennen" vom MOKI-Team Ulrike Schütte, Gerald Oelkers und Steffen Schlakot vorgeführt. Er handelte von einem Mädchen ,dass bei einem Seifenkistenrennen gewinnen möchte. Trotz des sonnigem Wetters besuchten 22 Kinder in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern die Veranstaltung. Die eineinhalbstündige Laufzeit wurde durch eine Pause unterbrochen, in der die kleinen Kinogänger an einem Quiz teilnehmen konnten. Auf der Modelleisenbahn-Anlage bestaunten sie eine Dampflok , die mit Sound und Dampf für Begeisterung sorgte. Auch die S-Bahn erkannten die Kids am Modell des Neustädter Bahnhofs wieder. Zum Schluss gegen 17 Uhr durften sich Interessierte noch Modelleisenbahnprospekte und Zeitschriften nachhause mit nehmen. Alle Beteiligten hatte ihren Spaß an diesem Nachmittag.

 

© 2016 MEC-Neustadt